Benutzerkonto

<< Inhaltsverzeichnis anzeigen >>

Navigation:  Das FINANZ+ Menü >

Benutzerkonto

Seite drucken vorherige SeiteZurück zur ÜbersichtNächste Seite

Unter Benutzerkonto kann der Anwender seine Passwort ändern, Abwesenheitszeiträume erfassen und sein Benutzerkonto einstellen.

 

Der Name und der Vorname des angemeldeten Benutzers können im Menü geändert werden.

Weiterhin kann jeder Benutzer ein Anzeigebild zu seinem Profil hinzufügen, was dann beim Login und bei den internen Nachrichten angezeigt wird.

 

mdu1248_zoom40

Erweiterung der Benutzerdaten

MACH hat sich in den letzten Monaten damit beschäftigt, wie wir unsere Kunden gezielter über Themen zu MACH finanzplus informieren können. Zu diesen Themen gehören Neuigkeiten zu bestimmten Inhalten, Hinweise falls es einmal Probleme in bestimmten Bereichen gibt oder auch Tipps und Tricks welche wir zum Teil dann auch als kleine Videos bereitstellen wollen. Die Informationen dienen nicht zu Werbezwecken, sondern ausschließlich dazu, den Anwender besser durch die Berater und die Hotline erreichen und informieren zu können.

Damit dies möglich ist, bitten wir Sie um ein paar Kontakt-Informationen, welche Sie über das Menüs erfassen können.

Direkt nach dem erstmaligen Start von MACH finanzplus nach dem Update erscheint das Fenster mit den Kontaktinformationen sofort am Bildschirm. Falls Sie die Informationen zu diesem Zeitpunkt nicht erfassen wollen, können Sie die Meldung über die Schaltfläche Später erinnern schließen.

mst1033

Neben Vor- und Nachnamen sind die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse „Pflichtfelder“ und werden benötigt, damit Hotline und Berater Sie erreichen können.  Zusätzlich können die Abteilung, die Funktion(en) und die Benachrichtigungseinstellungen hinterlegt werden. Über die Benachrichtigungseinstellungen verschickt MACH die Informationen zu den ausgewählten Themen.

Die Kontaktinformationen können auch über das Benutzerkonto im MACH finanzplus Menü aufgerufen werden.  

mst1034

Abwesenheitszeiträume
Auf der Seite Benutzerkonto unter Abwesenheit setzen kann der angemeldete Benutzer seinen Abwesenheitszeitraum setzen. Optional kann er eine Abwesenheitsnotiz hinterlegen, die dann automatisch als Antwort gesendet werden, wenn in diesem Zeitraum Nachrichten über das interne Nachrichtensystem für den Benutzer eingehen.

mdu1249

mdu1250
 
Unter Administration --> Benutzer können Benutzer mit dem Benutzerrecht FP_ADMIN die zum aktuellen Zeitpunkt abwesenden Benutzer einsehen.

mdu1251

 
 
Meldet sich ein Benutzer während seines Abwesenheitszeitraumes an, erscheint eine Meldung.

mdu1252

Terminerinnerung

In früheren Versionen von MACH finanzplus wurde direkt nach erfolgter Anmeldung ein Fenster eingeblendet, falls für den Benutzer in MACH finanzplus gesetzte Termine fällig waren. Auf Kundenwunsch wurde dieses Hinweisfenster optional wieder bereitgestellt.

mst1035

Der Anwender kann im MACH finanzplus Menü unter Optionen à Terminverwaltung das Hinweisfenster aktivieren oder deaktivieren.

mst1036

 

 


Zuletzt geändert am 19.03.2025 -