Archiv Export

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Archiv Export

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Standard Format

Format "Erweitert"

Mandate

 

Aufgabe der Funktion

Die Funktion umfasst sowohl den Export für die Archivierung von Anordnungen (Ein-/Ausgangsrechnungen) als auch für die Archivierungs von Einzugsmandaten.

Ist bei der Verwaltung eine Archivlösung der Rechnungen im Einsatz so werden Rechnungen und Anordnungen nach der Buchung ebenso eingescannt, wie unterschriebene Bankeinzugsermächtigungen. Dazu kann auf den Anordnungen und auf den Mandaten ein Barcode gedruckt werden - bitte stimmen Sie dazu die Konfiguration des Anordnungsdrucks mit MACH ab.
Die Anordnungen werden nach der Integration in die Zahlungsabwicklung für die Archivlösung exportiert – mit diesem Export wird die Verbindung zwischen den beiden Verfahren hergestellt. Beim Export wird üblicherweise eine Datei erzeugt welche in der Archivlösung eingelesen wird.

Da in MACH finanzplus keine interne Archivlösung verwendet wird, dient dieser Export als Schnittstelle zu Archivlösungen beliebiger Hersteller. Damit die Verbindung jedoch funktioniert, muss das Übergabeformat abgestimmt werden. Aktuell existieren 2 Formate, die Formate Standard und Erweitert. Die Formate müssen mit dem Hersteller der Archivlösung abgestimmt werden.

 

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Zuletzt geändert am 19.03.2025 -