Erstellen einer Anwender-Liste

<< Inhaltsverzeichnis anzeigen >>

Navigation:  Steuer+WAKA+ > Listen / allgemein > Listengenerator >

Erstellen einer Anwender-Liste

Seite drucken vorherige SeiteZurück zur ÜbersichtNächste Seite

Beim Erstellen einer Anwender-Liste ist folgendermaßen vorzugehen:

 

I.Es muss die Standard-Liste ausgewählt werden, aus welcher eine eigene Anwender-Liste erzeugt werden soll.

 

II.Durch einen Klick auf den Button mst0065 ist in den Auswahl-Dialog zu wechseln.

mst0066_zoom40

 

III.Im Reiter Listen-Layout ist die recht Maus-Taste anzuklicken und die Option Spalte aus Standard kopieren auszuwählen.

mst0067

 

IV.Bei der erstmaligen Erstellung ist nun ein Name für die zu erstellende Liste zu vergeben.

mst0068

 

V.Daraufhin öffnet sich ein Dialog, in welchem die für die Standard-Liste vordefinierten Spalten angezeigt werden.

mst0069_zoom40

Hier ist mit der Maus die Spalte auszuwählen, die in die zu erstellende Anwender-Liste übernommen werden soll.

Anschließend ist auf den Button mst0070 zu klicken. Dadurch wird die ausgewählte Spalte in das eigene Listen-Layout übernommen.

mst0071_zoom40

 

VI.Analog können weitere Spalten aus der Standard-Liste in die zu erstellende Anwender-Liste übernommen werden.

 


Zuletzt geändert am 10.08.2018 -