Benutzer Abgabeart

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Benutzer Abgabeart

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Des Weiteren müssen den Mitarbeitern noch die wiederkehrenden Einnahmen (Abgabearten) und deren Mandanten zugeordnet werden, die sie bearbeiten dürfen.
Dies wirkt sich lediglich auf die Veranlagung aus, für Zahlungen auf diese ist die Zuordnung nicht erforderlich?

 

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Vorgehensweise:

-Auf der Linken Seite ist die Karteikarte Benutzer in der die angelegten Benutzer aufgeführt werden.

-Markiert man einen Benutzer, so werden in der mittleren Spalte die Abgabearten aufgelistet, die dem Benutzer noch nicht zugeordnet wurden.

-Klickt man auf das +Zeichen vor dem Benutzer so werden die bereits zugeordneten Abgabearten aufgelistet. Klickt man dann auf das +Zeichen vor der Abgabeart so werden die zugeordneten Mandanten zur Abgabeart aufgelistet.

-Löschen: Hiermit kann eine der vorhandenen Zuordnungen gelöscht werden, in dem man sie markiert und auf diese Schaltfläche klickt.

Vorgehensweise zum Einfügen einer Abgabeart:

-Der Benutzer ist auf der linken Seite zu markieren.

-Danach ist durch Markieren und Klicken auf die Schaltfläche Abgabeart einfügen (oder durch Doppelklick auf die Abgabeart) die neue Abgabeart einzufügen.

-Als letztes muss über Markieren des Mandanten in der rechten Spalte und Klick auf die Schaltfläche Mandant einfügen der Mandant zur Abgabeart hinzugefügt werden.

-Speichern: Die Zuordnungen werden durch Klick auf diese Schaltfläche gespeichert.

-Rückgängig: Die Daten werden bis zum letzten Speichern zurückgesetzt.


Zuletzt geändert am 19.12.2019 -