<< Inhaltsverzeichnis anzeigen >> Auskunft |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Auf der Karteikarte Auskunft können bestehende Daueranordnungen ermittelt werden. Vorab kann die Ermittlung auf das Jahr eingeschränkt werden, in welchem die Anordnung erstmals gebucht wurde. Dazu kann im Auswahlfeld Jahr Erstellung der Filtertyp und im Auswahlfeld dahinter das zu filternde Jahr dazu ausgewählt werden. Analog zum Jahr der Erstellung, kann auch das Jahr bis zu welchem die Daueranordnung gebucht wurde über das Auswahlfeld Dauer gefiltert werden. Als weiteres Filterfeld steht das Auswahlfeld Vorgang zur Verfügung, mit welchem auf Vorgänge im Haupt- oder Nebenbuch gefiltert werden kann.
Hat man die Nummer eines bereits gebuchten und in Folgejahre vorgetragenen Vorgangs und möchte die Nummer des letzten Nachfolgers ermitteln, so kann diese Nummer in das Eingabefeld des Vorgang Filters eingetragen und auf die Schaltfläche letzten Nachfolger des Vorganges (VgDauer) ermitteln geklickt werden. Die Nummer des letzten Nachfolgers erscheint daraufhin im Eingabefeld.
Diese Auskunft steht auch in der Kontenauskunft über das Kontextmenü zur Verfügung.
Zuletzt geändert am 10.08.2018 - Direktlink zu dieser Seite.