nicht zugeordnete Sätze

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nicht zugeordnete Sätze

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Auf dieser Karteikarte können die nicht zugeordneten Einzahlungen des Kontoauszuges angezeigt, gedruckt, als nicht Zuordenbar gekennzeichnet oder bearbeitet werden.

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Verwendungszweck nachbearbeiten:

Diese Möglichkeit besteht nur, wenn auch der Parameter „Manuelle Korrektur des Verwendungszwecks erlauben“ in der Parametrisierung des Einnahmeclearings gesetzt ist. Ist er gesetzt, so kann man durch Doppelklick eine Maske zum manuellen Nachbearbeiten des Verwendungszwecks aufrufen:

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Der Verwendungszweck wird wie gewünscht editiert und durch Klick auf übernehmen gespeichert.

Im Anschluss kann die Zuordnung (auf der Karteikarte Zuordnen) erneut vorgenommen werden.

 

Drucken der nicht zugeordneten Vorgänge:

Die nicht zugeordneten Einzahlungen können wahlweise einzeln (max. 3 Vorgänge je Seite)  über Klick auf Einzeln drucken oder in Listenform über Klick auf Drucken gedruckt werden. Der durch den Einzeldruck erzeugte Ausdruck dient dazu, dass die Sachbearbeiter im Anschluss manuell im Ein-‚/Auszahlungsprogramm die Einzahlungen verbuchen. Der Einzeldruck markiert die Vorgänge nach dem korrekten Ausdruck so, dass diese als nicht zugeordnet und gedruckt gekennzeichnet sind. Dieses Kennzeichnen unterbindet ein nachträgliches Bearbeiten.

 

Sortierung beim Druck:

Durch Klick auf die Spaltenköpfe des Datengitters, können Sie die Sortierung im Datengitter und für den Druck festlegen.

 

Kontoauszugsmodus:

Alternativ zum Einzelausdruck und anschließender Verbuchung im Ein-/Auszahlungsprogramm können die nicht zugeordneten Vorgänge auch Als nicht Zuordenbar markiert werden. Dadurch erhalten die Vorgänge ohne Ausdruck den Status wie wenn diese einzeln gedruckt wurden. Diese Funktion wird genutzt wenn man die nicht zugeordneten Vorgänge im Ein-/Auszahlungsprogramm im Dialog verarbeiten möchte. Dazu ist in der Parameterverwaltung der Parameter EA_ECZUORD auf 1 zu setzen.

Siehe auch Kontoauszug Modus

Falls die nicht zugeordneten Datensätze vor der Weiterbearbeitung im Kontoauszugsmodus einzelnen Mitarbeitern zugeordnet werden sollen, muss eine entsprechende Option in den Parametern zum Einnahmeclearing gesetzt werden (siehe Parameter Einnahmeclearing). Im Einnahmeclearing wirkt sich die Einstellung dann so aus, dass die Zahlungen auf der Karteikarte Nicht zugeordnete Sätze den zuvor festgelegten Benutzern zugeordnet werden können.

Dazu werden die gewünschten Zahlungen im Datengitter gefiltert, der Benutzer im Auswahlfeld Kassenbenutzer ausgewählt und im Anschluss über die daneben liegende Schaltfläche mit dem Stift zugeordnet.

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Alternativ kann die Schaltfläche Gleichverteilen angeklickt werden. Dadurch werden die Zahlungen in gleichen Anteilen auf die verschiedenen – zum Zeitpunkt angemeldeten - Kassenbenutzer aufgeteilt.

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Zuletzt geändert am 02.07.2020 -