Haushaltsplan erstellen

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Aufgabe der Funktion:

Der Haushaltsplan einer Verwaltung besteht aus einer Vielzahl von einzelnen Dokumenten. Diese Dokumente entstehen zum Teil aus Ihrem Finanzwesen, weitere Dokumente werden durch Office-Programme oder auch durch Fremdverfahren erstellt. Damit der Plan für den Rat bereitgestellt werden kann, müssen die einzelnen Bestandteile gedruckt, sortiert und die Seiten nummeriert werden.

Aus diesem Grund steht Ihnen in MACH finanzplus diese Funktion zur Verfügung. Die Funktion kann in zwei Ausbaustufen eingesetzt werden, da MACH einen Teil der Funktion kostenpflichtig anbieten muss:

ohne Zusatzlizenz:

ohne die Zusatzlizenz können in der Funktion nur die Gesamt- und Teilhaushaltspläne nach den amtlichen Mustern des Bundeslandes aufgebaut und gedruckt werden. Weitere Dokumente können nicht aus der Funktion gedruckt werden.

mit Zusatzlizenz:

Falls Sie die Lizenz bei MACH erworben haben, können Sie neben der Erstellung der Gesamt- und Teilpläne beliebig Dokumente vor, nach und zwischen die Pläne einfügen. Dies können z.B. ein Vorbericht oder ein amtliches Muster zum Haushalt sein. Nachdem Sie die Dokumente in die gewünschte Reihenfolge gebracht haben, können Sie aus all den Dokumenten ein Gesamt-pdf Dokument mit durchnummerierten Seiten erstellen.

 

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Zuletzt geändert am 19.03.2025 -