<< Inhaltsverzeichnis anzeigen >> Benutzer Menü |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Ein MACH finanzplus - Benutzer muss mindestens ein Menü aus der Menüverwaltung zugeordnet bekommen, damit er nach der Anmeldung in MACH finanzplus Programmbereiche zur Verfügung hat. Jedes zugeordnete Menü erzeugt eine neue Karteikarte im Gesamtmenü.
Vorgehensweise:
Aus der Benutzerliste auf der linken Seite des Programms muss der zu bearbeitende Benutzer ausgewählt werden. Danach müssen diesem Benutzer die zuvor in der Menüverwaltung angelegten Menüs zugeordnet werden.
-Einfügen: Über Klick auf diese Schaltfläche kann einem Benutzer ein neues Menü zugeordnet werden. Es entsteht in der obigen Tabelle eine neue Zeile.
oApplikation: Klickt man in dieser Zeile in die Spalte Applikation, so wird eine Schaltfläche ersichtlich. Klickt man auf diese bekommt man die angelegten Menüs angezeigt:
▪Durch Klick auf die Schaltfläche Übernehmen wird der markierte Menüpunkt in die Ausgangsmaske übernommen.
▪Durch Klick auf Abbrechen kehrt man ohne Auswahl in die Ausgangsmaske zurück.
oAbfolge: In der Spalte Abfolge wird die Reihenfolge festgelegt, in der die Karteikarte im Gesamtmenü angezeigt werden soll.
oMenüname: Durch Auswahl des Menüs in der Spalte Applikation wird der Menüname automatisch in diese Spalte übernommen.
-Speichern: Haben Sie einem Benutzer ein neues Menü zugeordnet, bzw. ein Menü gelöscht, so müssen Sie die Eingaben durch Klick auf diese Schaltfläche gespeichert werden.
-Abbruch: Die Eingaben bzw. Änderungen werden wieder rückgängig gemacht, sofern sie noch nicht gespeichert wurden.
-Löschen: Durch Klick auf diese Schaltfläche wird das markierte zugeordnete Menü gelöscht.
Zuletzt geändert am 04.07.2024 - Direktlink zu dieser Seite.