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Verbrauchte Rechnungen löschen
Aufgabe der Funktion
Das MACH finanzplus Rechnungseingangsbuch dient der Erfassung von Eingangsrechnungen, ohne diese gleich als Anordnung zu buchen. Bei der Erfassung werden zwar bereits Konten angegeben, eine Mittelbindung geschieht jedoch erst bei der Anordnung.
Nach der Erfassung des Rechnungseingangs kann ein (frei gestaltbarer) Kontierungsbogen gedruckt werden.
Das Rechnungseingangsbuch kann wahlweise manuell mit dem hier beschriebenen Dialog, als auch maschinell beim Scannen der Rechnungen (in Verbindung mit einem DMS System) gefüllt werden.
Die Erfassungsmaske des Rechnungseingangsbuches kann sowohl als eigenständiger Dialog aus dem MACH finanzplus Menü, oder aus dem Auftragsprogramm gestartet werden. Im Auftragsprogramm befindet sich der Dialog auf einer eigenen Karteikarte.
In der Erfassungsmaske der Funktion werden die selben Felder wie in den Anordnungsdialogen verwendet. Funktional ist das Rechnungseingangsbuch jedoch im Vergleich zu den Anordnungsdialogen deutlich abgespeckt, damit die Erfassung vereinfacht wird. Raten-, Perioden oder MwSt.-Dialoge findet man im Rechnungseingangsbuch nicht. Bei der Erfassung müssen auch keine Felder zur Kontierung gefüllt werden.Dafür gibt es ein paar zusätzliche Erfassungsfelder. Diese Zusatzfelder werden unten beschrieben.
Infokacheln:
Die aus anderen Programmen bekannten Infokacheln können auch für die Bearbeitung im Rechnungseingangsbuch eingerichtet werden:
Für Rechnungseingangsbuchbearbeiter:
Für Rechnungseingangsbuchverwalter:
Zuletzt geändert am 04.07.2024 - Direktlink zu dieser Seite.