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In die KLR können nur Zins- und Verwaltungskosten übernommen werden, da das die einzigen Raten mit Ergebniskonten sind. Um in die KLR buchen zu können, muss im Folder Anpassungen unter „Buchung“ der Haken „KLR“ gesetzt sein.
Außerdem müssen KLR-Verteilungen pro Kredit und Ratentyp erfasst werden.
Der Summe der Anteile muss 100% betragen.
Abgegrenzte Raten wie Zinsen und Verwaltungskosten, die auf Ergebniskonten gebucht werden, ergeben eine monatliche Periodenverteilung.
Für die periodengerechte KLR-Buchung ist die Abgrenzung dieser Raten wichtig.
Die KLR-Verteilungen gelten immer ab dem eingegebenen Jahr. Wenn sich in den Folgejahren an der Verteilung nichts ändert, müssen diese Daten nicht jährlich kopiert werden.
Kostenart, Kostenträger werden beim Einfügen durch Ergebniskonto und Produkt vorbelegt.
Der Dialog zur Eingabe der Kostenstelle wird im Datengitter mit der rechten Maustaste aktiviert.
Zuletzt geändert am 10.08.2018 - Direktlink zu dieser Seite.