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Stapel werden automatisch beim Import aus MACH finanzplus heraus erzeugt. Mit Hilfe der Stapelverarbeitung ist aber auch eine freie Stapelzusammenstellung möglich. Es können bereits definierte Stapel neuen Kriterien zugeordnet werden, als auch neue Stapel gebildet werden.
Vorgehensweise:
•Start der Stapel-Verarbeitung
•Schaltfläche Neu: Erstellung eines neuen Stapels. Alle Verfahren werden angezeigt und können nach den verschiedensten Kriterien ausgewählt werden (Beispiel: Art des Verfahren, Status des Verfahren)
•Schaltfläche Löschen: Entfernen einer Stapelnummer mit allen zugeordneten Verfahren
•Erstellten Stapel wählen und klick auf Weiter: Es werden die im Stapel enthaltenen Verfahren angezeigt. Weitere Verfahren können in den ausgewählten Stapel hinzugefügt oder aus diesem gelöscht werden. Die Sortierung des Stapels kann für Ausdrucke und Aufgaben neu festgelegt werden.
Die Aktionen, die beim bzw. nach dem Druck durchgeführt werden sollen, werden in das rechte Fenster übertragen. Bei Amtshilfeersuchen muss, um die Gläubigeradresse vor dem Druck einzutragen, diese Aktion durchgeführt werden.
Über die Karteikarte Druck können zusätzliche Formulare ausgewählt werden. Diese werden dann, sofern sich entsprechende Fälle im Stapel befinden, gedruckt.
•Auswahl der Optionen:
Letzten Lauf fortsetzen: Wurde ein Stapel abgebrochen, wird der Stapel an dieser Stelle weiter ausgeführt
Anzeige ausschalten: Die Anzeige der einzelnen Aktion wird unterdrückt
Keine Nachfrage zulassen: Wird der Haken entfernt, werden Sie u.U. auf bereits gelaufene Aktionen hingewiesen. ( „Ja“: Es wird ein Nachdruck durchgeführt; Nein: Die Kosten des Verfahrens werden neu berechnet; Abbrechen: Der Druck wird unterdrückt)
Nachdruck erzwingen: Die Vorgänge werden gedruckt mit Berechnung aller Kosten
Radiobuttons Vorschau bzw. Druck: Es kann entschieden werden, ob die Formulare nur am Bildschirm angezeigt werden oder gleich gedruckt werden.
•Klick auf Weiter
•Bei Klick auf Ja wird der Stapel abgearbeitet.
Mit Beginn des neuen Stapels werden alle ausgewählten Verfahren im Hintergrund automatisch geladen. Eine fehlende Behörde (Amtshilfeersuchen) wird erkannt und kann im Dialog nacherfasst werden. Hierzu steht der Adressdialog mit aktuellem Behördenverzeichnis zur Verfügung. Neue Anschriften werden somit bei kommenden Amtshilfeersuchen automatisch an Hand der Schuldneradresse zugeordnet.
Der Stapeldruck erfolgt automatisch mit Aktualisierung (Berechnung) der Kosten und Ausweis auf den Druckformularen.
Zuletzt geändert am 04.07.2024 - Direktlink zu dieser Seite.